neues
die band
>>geschichte
media
forum
links
 

  2bo - Bassist  
 

Vorgeschichte:

Alles begann Ende 2005,

unser sehr talentierter Gitarrist Frank, der schon seit 2004 dabei war,
hatte uns gerade aus unbekannten Gründen verlassen. "Fatal Reality" war damit am Ende, da er der Gründer und das stilbestimmende Mitglied war.

Aber wir waren sicher, dass es weiter gehen musste. Zum Glück hatte ich mir just in der Woche, in der wir ohne Gitarrist waren eine Gitarre gekauft und somit war klar, dass ich nun den Posten des Gitarristen einnehmen musste. Auch wenn ich am Bass wesentlich erfahrener war, kam in kurzer Zeit unser erster Song "Ein Herz für Maden" zu Stande. Fassi übernahm ab sofort Bass und Gesang. Unser Stil hatte ab sofort weniger mit technischem Death Metal zu tun, sondern wir entschieden uns Richtung Grindcore, da es uns die meisten Freiheiten ließ, Genrefremdes einzubauen (z.B. Black Metal, Death Metal, Thrash Metal, Prog...) . Auch war der technische Anspruch nicht mehr so hoch, was uns dabei half, schneller eingängigere Songs zu schreiben.

In kurzer Zeit waren 3 Songs fertig, die im Juni in Eigenregie aufgenommen wurden und als Split CD " Ubi pus, ibi evacua" zusammen mit Shredded Head veröffentlich wurden.

                                   -2bo

 

design&code by f0rce